AUDIO schreibt faszinierend und pointiert über alles, was an unser Ohr dringt: HiFi Stereo, Surround-Sound, High-End-Geräte und und die Vernetzung aller Geräte im heimischen Wohnzimmer. Ausgewiesene, langjährige Profis testen und berichten über bezahlbare und absolute High-End-Devices. AUDIO ist der unverzichtbare Ratgeber vor, während und nach dem Kauf und als Frühindikator für Trends und Stimmungen in der Branche unverzichtbar. Audio-Inhalte der Printausgabe sind nicht in der Digital-Ausgabe beinhaltet.
Volle Kraft voraus!
NEWS & PRODUKTE
HÄNDLERTERMINE
leserbriefe@audio.de • AUDIO+stereoplay freut sich auf Ihre Fragen, Kommentare, Erfahrungsberichte und Fotos. Schicken Sie diese bitte per E-Mail an leserbriefe@audio.de. Anfragen ohne E-Mail-Adresse können wir leider nicht beantworten. Teilen Sie uns bitte mit, falls Sie wünschen, dass Ihre E-Mail-Adresse abgedruckt wird.
AUF CD: ALLE AUDIO-HEFTE 2023 • Lesestoff: Insgesamt 21 Ausgaben von AUDIO und stereoplay plus drei Bonushefte von connect, PCgo+ PC Magazin und ColorFoto auf der Heft-CD.
Beim Teutates! • Wir befinden uns im Jahre 2023 n. Chr. Ganz Hifidelien hört mit kleinen, drahtlosen Lautsprechern Musik. Ganz Hifidelien? Nein! Eine mit unbeugsamen Ohren bestückte Firma hört nicht auf, Boxen wie Hinkelsteine zu bauen …
Problemlöser für Detail-Freaks • Wie bekommt man den Klang eines Wilson-Audio-Lautsprechers in kleinere Räume? Mit der TuneTot! Die überraschend kompakte Zweiwege-Box liefert zwar nur wenig Tiefton, spielt dafür aber sogar vor einer Wand noch hochdifferenziert auf.
Das Wilson Audio Setup Procedure (WASP)
A new kid on the block • Der Firmenname Russell K. verweist auf den Entwickler Russell Kauffman, der seit über 50 Jahren für viele bekannte Insel-Boxen verantwortlich zeichnet, etwa für KEF. Jetzt möchte er hierzulande durchstarten – mit eigenen Produkten.
Die Design-Philosophie
Nachhilfe bei tiefen Frequenzen • Hand auf’s Herz: Eigentlich wollen Sie doch auch einen. Einen Tiefbass-Spezialisten, der das Fundament verstärkt, im Idealfall und bei gutem Zusammenspiel mit den Hauptlautsprechern aber die Hörerfahrung insgesamt verbessert.
Chamäleon mit Tiefgang • Inklangs Ayers Sub ist der teuerste Testteilnehmer, bietet dafür aber neben dem besten Gehäuse die größte Farbauswahl, die Option, das Gerät in Hamburg selbst zu montieren und hervorragende Messwerte.
Voll auf die Heimkino-Zwölf • Schon die Größe macht es klar: Der Nubert XW-1200 hat sich was vorgenommen. Und das lässt sich mit den Schlagworten Druck, Pegel und Power umschreiben. Für wen die Wuchtbrumme geeignet ist, klärt dieser Test.
Ein Sub für alle Fälle • Frei nach dem Motto „Schuster, bleib’ bei deinem Leisten“ baut die Firma Velodyne ausschließlich Subwoofer. Acht Baureihen gibt es, die Preise beginnen bei 900 Euro. Wir haben uns den spannenden Deep Waves 10 angehört.
Plus und minus 60 Volt • Mit der 120-Volt-Technologie bietet der deutsche Hersteller SPL die weltweit höchste Audio-Betriebsspannung. Als Folge davon verspricht er geringste Verzerrungen, enormen Detailreichtum und ausbleibende Hörermüdung. Ob das stimmt?
Vermittler zweier Welten • All in one! Das scheint das Motto des neuen Marantz Stereo 70s zu sein. Er soll als Stereo-Verstärker dabei ebenso überzeugen wie als zentraler Baustein einer Home-Entertainment-Anlage. Ob dem flachen Receiver der Spagat gelingt?
Retro-Trio mit Charme und Pfiff • JBL besinnt sich auf seine HiFi-Geschichte aus den 1960er-Jahren. Die Classic-Serie bringt optischen Retro-Charme ins Wohnzimmer, doch innen finden sich modernste Techniken und pfiffige Features.
Alles für einen, einer für alles • Dass Streamer zur...